2020-07 Technische Hilfeleistung: Baum auf Straße

Datum: 09.02.2020, 19:47 Uhr

Einsatzort: Elmenhorst, Heideweg

Einsatzmeldung: Baum auf Straße TH K 00

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF20, LF8/6, MZF

Mitalarmierte Kräfte: -

Der Wind hatte einen etwa 50 cm starken Baum abgeknickt, der quer über der Fahrbahn lag und diese vollständig versperrte. Die EInsatzkräfte der FF Elmenhorst sicherten die EInsatzstelle zunächst ab und sorgten für deren Ausleuchtung. Mit zwei Motorkettensägen wurde der Baum dann zerlegt und von der Fahrbahn geräumt. Eine Stunde später konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Im Anschluss kontrollierten die Einsatzkräfte die Elmenhorster "Außenbezirke" auf weitere Sturmschäden, wurden dabei jedoch nicht fündig, so dass sich alle Fahrzeuge gegen 21:10 Uhr wieder "einsatzbereit auf Wache" melden konnten.