2018-23: Technische Hilfe (Sonstige Technische Hilfe)

Datum: 08.08.2018, 09:27 Uhr

Einsatzort: Elmenhorst, Jersbeker Strasse

Einsatzmeldung: Wasserschaden klein TH K 00

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 20, LF 8/6, MZF

Kurzbericht

Lage: Wasser läuft aus dem Haus und Gebäude ist verschlossen.

 

Die Feuerwehr verschaffte sich einen Zugang zum Haus durch ein Fenster. Gleichzeitig wurde der Wasserschieber zum Grundstück in der Jersbeker Str. geschlossen. Bevor die weitere Erkundung erfolgte, wurde das Gebäude stromlos geschaltet.

Der Kriechkeller war überflutet, und im gesamten EG stand das Wasser ca. 10 cm hoch. Der Keller wurde mit 2 E-Pumpen leergepumpt.

Da die Bewohner im Urlaub waren und keiner der Nachbarn einen Schlüssel oder eine Telefonnummer hatte, ermittelte die Polizei die Adresse der Schwiegertochter, die kurze Zeit später am Einsatzort eintraf.

Nach Ende des Einsatzes wurde  das Gebäude unter dem Hinweis, dass der Strom abgeschaltet ist und NUR durch einen Elektrofachmann wieder in Betrieb geschaltet werden kann, übergeben.