Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Elmenhorst

Helfen um zu helfen

„Die freiwillige Feuerwehr in Elmenhorst einfach und direkt unterstützen“ – das ist unser Motto und Ziel.

Jede:r kann sich hier unkompliziert beteiligen. Entweder durch Mitgliedsbeiträge oder Spenden oder auch durch die aktive Mitarbeit im Verein.

Wenn Sie die Freiwillige Feuerwehr unterstützen möchten, dann heißen wir Sie als Mitglied im Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Elmenhorst e. V. oder als Freund und Förderer jederzeit willkommen!

• Förderung von Einsatzbereitschaft und Motivation der Wehr durch unterstützende und kreative Maßnahmen – alle Feuerwehrleute sind schließlich ehrenamtliche Freiwillige!
  • Aus- und Fortbildung der Feuerwehrleute durch Lehrgänge, Übungen und Wettkämpfe – denn die Gefahrenabwehr erfordert grundsätzlich viel Zeit, Training und Wissen!
  • Förderung der Brandschutzerziehung, Brandschutzaufklärung und Brandschutzausbildung bei der mit Kindern in Kindergärten das Verhalten im Notfall geübt wird – damit auch die Jüngsten schon lernen, wie sie sich im Notfall verhalten sollen!

Wir unterstützen die Feuerwehr auf vielen Gebieten und auf vielfältige Art und Weise, sowohl durch finanzielle Zuschüsse zu konkreten, förderungswürdigen Anschaffungen und Veranstaltungen, als auch durch den persönlichen Einsatz unserer Mitglieder.

Wie Sie helfen können

Der Mindest-Mitgliedsbeitrag beträgt 30,00 € im Jahr. Für höhere Beiträge sind wir natürlich jederzeit dankbar. Über Einzelspenden freuen wir uns selbstverständlich ebenfalls – und selbstverständlich können Sie von uns eine Zuwendungsbestätigung dafür erhalten.

Mit Ihrer Mitgliedschaft und Ihren Spenden können wir uns bei unseren Feuerwehrleuten bedanken, die ihre Freizeit opfern, um zu unserer Sicherheit beizutragen.

Stärken Sie uns den Rücken, damit wir gemeinsam der Feuerwehr den Rücken stärken können und werden Sie Mitglied im Förderverein!

Über den Förderverein

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Elmenhorst e.V. ist als gemeinnütziger Verein anerkannt, wurde in 2014 gegründet und ist im Vereinsregister Lübeck unter VR3845HL registriert. Spenden und Beiträge sind steuerlich absetzbar.

Weitere Informationen erhalten Sie beim Vorstand des Fördervereins (die Kontaktdaten sind unten aufgeführt) und bei allen aktiven Feuerwehrleuten.

Sprechen Sie uns einfach an!

Spendenkonto / Bankverbindung

Volksbank Stormarn

IBAN DE57 2019 0109 0088 0280 70

Spendenkonto / PayPal

foerderverein@ff-elmenhorst.de

Postanschrift:

Förderverein Freiwillige Feuerwehr Elmenhorst e. V.

Jersbeker Str. 29, 23869 Elmenhorst

Vorstand: